Research

Teilen Sie diesen Inhalt:

Auf der Suche nach den Produkten von morgen.

In-Vision erwirtschaftet mehr als 2/3 der Umsätze mit Produkten jünger als zwei Jahre. Mit anderen Worten: wir sind stolz darauf uns ein innovatives Powerhouse nennen zu dürfen. Im Moment werden mehrere Forschungs- und Entwicklungsprojekte bei In-Vision durchgeführt. Einige davon sind relevant für Produkte, die bereits innerhalb der nächsten zwei Jahre auf den Markt gebracht werden. Andere Projekte sind langfristigerer Natur und beschäftigen sich heute schon mit dem Produktangebot von In-Vision in fünf Jahren oder mehr.

Wir besetzen derartige Forschungs- und Entwicklungsprojekte grundsätzlich funktionsübergreifend. So werden Sie neben unseren Physikern auch häufig Mathematiker, Chemiker, Produktionsexperten und Betriebswirte in den unterschiedlichen Projekträumen vorfinden. Dies schafft ein herausforderndes und förderndes Umfeld.

Hier finden Sie einen kurzen Überblick zu einigen unserer aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte:

  • Maskenlose Lithography auf Sub-Micron Level
  • Entwicklung von blauen und UV Laser-Diode Beleuchtungssystemen
  • Verwendung hybrider und laser-basierter Lichtprojektion für die additive Fertigung
  • Revolutionierung von Datenspeicherung auf Basis der DLP Technologie
  • Industry 4.0 – Die Entwicklung hin zur Smart Optomechatronical Factory
Cleaning the lenses and making them ready for assembly

Starke Allianzen.

Während der letzten Jahre hat In-Vision mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Forschungspartnern zusammengearbeitet. Diese umfassen neben anerkannten akademischen Einrichtungen, mit denen wir gemeinsam am technologischen Puls der Zeit bleiben, auch private Unternehmen, die unsere Forschungsteam ergänzen und neue Expertise einbringen.

Innovation nachhaltig finanzieren.

Obwohl 20-25% unserer Umsätze für Forschungs- und Entwicklungsinitiativen verwendet werden, sind laufend auf die finanzielle Unterstützung unserer Partner angewiesen. Hierzu zählen unter anderem die „Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft“ (FFG), die „Austria Wirtschaftsservice“ (AWS), aber auch internationale Programme wie der Europäischen Union wie „Eurostars“ und „Horizon 2020“.

Research

Chasing tomorrow's products.

We believe that structured light cast through DLP-based technology has the power to transform many industries. Next to the applications presented on our website, we are constantly exploring other areas of activity. With support of international partners from both business and academia, we persue research projects to find tomorrow's products.

In-Vision generates more than 2/3 in revenues with products that are less than two years old. In other words - we are proud to call ourselve an innovation power house. At this moment you will find several research and development projects being pursued at In-Vision at the same time. Some of them are relevant for products that we will bring to market in less than two years. Others will not commercialize for another five years.

We staff research and development projects cross-functional. So, next to our physicists, you will find mathematicians, chemists, production experts and commercial people on a project, creating a challenging yet highly rewarding environment.

Here is an abstract of our current research and developent initiatives

  • Enabling maskless lithography applications at sub-micron resolution
  • Developing blue and UV laser diode illumination systems
  • Create hybrid DLP(R) and laser scanning light exposure for additive manufacturing
  • Revolutionize data storage solution through DLP(R) technology
  • Industry 4.0 - Advancing to a smart optomechatronical factory



Research and Development at In-Vision

Strong Alliances.

Over the last years, In-Vision has been working with a large number of national and international research partners. These include leading academic institutions that help us keeping pace with latest developments, as well as private business partners, who complement research teams and bring in new expertise.

Funding Innovation.

Even though 20-25% of our revenues is spent on research and development initiatives on an annual basis, we still depend on partners to fund our research. We are proud and very grateful to be receiving funding on a regular basis by both national and international organizations. The Austrian Research and Development Agency has been a strong partner over the last years as well as the European Union's initiatives Eurostars and Horizon 2020.